Die Lebenshilfe Stade e.V. bildet Menschen mit Behinderung in einem ihren individuellen Neigungen und Fähigkeiten entsprechenden Beruf aus.

Arbeit

Die Lebenshilfe Stade bietet eine Berufs-Bildung an.
Das bedeutet:
Bei der Lebenshilfe Stade lernen Sie einen Beruf.

Wir helfen Ihnen bei der Suche nach einem Arbeits-Platz.
Der Arbeits-Platz ist in der Nähe von Stade.
An diesem Ort arbeiten Sie in Ihrem Beruf.

Sie arbeiten zum Beispiel:
In einer Werkstatt.
Oder in einer Wäscherei.
In einem Büro.
Oder auf einem Bauernhof.

Zuerst lernen Sie Ihren Beruf bei der Berufs-Bildung.
Hier lesen Sie etwas über die Berufs-Bildung.

Nach der Berufs-Bildung kommt die Arbeit in dem Beruf.
Hier lesen Sie etwas über die Arbeit.