Lebenshilfe Stade e.V.

Mai 2013 – Richtfest für den Internationalen Kindergarten der Lebenshilfe Stade e.V.

Das 50. Jubiläumsjahr bringt viele Neuerungen bei der Lebenshilfe Stade e. V.: „Kurz vor Weihnachten haben wir als Hansestadt Stade die Lebenshilfe angefragt, ob sie die Trägerschaft für den internationalen Kindergarten übernimmt. Dass bereits heute, knapp 6 Monate später, gemeinsam das Richtfest gefeiert werden kann, ist den Anstrengungen aller Beteiligten zu verdanken“, so Bürgermeisterin Silvia Nieber.

Die Eröffnung des Kindergartens im Claus-von-Stauffenberg-Weg ist für November 2013 geplant. Er wird über 90 Plätze verfügen und, mit der Zweitsprache Englisch, bilingual ausgerichtet sein.

Weitere Informationen zum Internationalen Kindergarten der Lebenshilfe Stade e.V. finden Sie hier.