Leichte Sprache

Hier finden Sie Informationen in Leichter Sprache.

Alle Menschen können die Informationen lesen.
Und verstehen.

Sie informieren sich hier über die Lebenshilfe Stade.
Das bedeutet:
Sie lernen die Lebenshilfe Stade kennen.
Und erfahren,
was die Lebenshilfe Stade tut.

Über uns

Hier lesen Sie, wer die Lebenshilfe Stade ist.

Wohnen
Bei der Lebenshilfe Stade
bekommen Sie Hilfe oder Assistenz beim Wohnen.

Hier lesen Sie über das Wohnen.

Arbeit
Bei der Lebenshilfe Stade
helfen wir Ihnen einen Beruf zu lernen.
Und einen Arbeitsplatz zu finden.

Hier lesen Sie über die Arbeit.

Hilfe für Familien von Menschen mit Behinderung
Die Lebenshilfe Stade hilft Menschen mit Behinderung.
Und Familien von Menschen mit Behinderung.

Hier lesen Sie etwas
über die Hilfe für Familien von Menschen mit Behinderung.

Freizeit
Die Lebenshilfe Stade bieten Ihnen Freizeit mit anderen Menschen an.
Denn zusammen macht Freizeit mehr Spaß.

Hier lesen Sie über die Freizeit.