Ambulant Betreutes Wohnen: Individuelle Unterstützung nach Bedarf.

Ambulant Betreutes Wohnen

Die Lebenshilfe Stade hilft Ihnen,
wenn Sie in einer eigenen Wohnung leben.
Oder in einem eigenen Haus.

Manche Menschen mit Behinderung wollen alleine wohnen.
Oder mit ihrem Partner.
Oder mit ihren Freunden.

Sie können viele Dinge selbst machen.
Und selbst entscheiden.

Wir helfen Ihnen, wenn Sie Hilfe brauchen

Manchmal brauchen sie Hilfe.
Wenn Sie eine eigene Wohnung suchen.
Oder wenn Sie schon in der eigenen Wohnung wohnen.

Dann kommt ein Mitarbeiter der Lebenshilfe Stade.
Der kann Sie unterstützen.
Der Mitarbeiter ist ein Mann.
Oder eine Frau.

Der Mitarbeiter kommt immer dann,
wenn Sie Hilfe brauchen.

Er geht mit Ihnen zum Einkaufen.
Er schreibt einen Antrag mit Ihnen.

Oder hilft beim Wäsche-waschen.
Oder begleitet Sie zum Arzt.

Oder teilt mit Ihnen das Geld ein und rechnet.

Die Hilfe ist umsonst

Sie können einen Antrag schreiben.

Das Amt bezahlt dann den Mitarbeiter der Lebenshilfe Stade e.V.

Wir helfen Ihnen, den Antrag für das Amt zu schreiben.