Arbeit
Die Lebenshilfe Stade bietet eine Berufs-Bildung an.
Das bedeutet:
Bei der Lebenshilfe Stade lernen Sie einen Beruf.
Wir helfen Ihnen bei der Suche nach einem Arbeits-Platz.
Der Arbeits-Platz ist in der Nähe von Stade.
An diesem Ort arbeiten Sie in Ihrem Beruf.
Sie arbeiten zum Beispiel:
In einer Werkstatt.
Oder in einer Wäscherei.
In einem Büro.
Oder auf einem Bauernhof.
Zuerst lernen Sie Ihren Beruf bei der Berufs-Bildung.
Hier lesen Sie etwas über die Berufs-Bildung.
Nach der Berufs-Bildung kommt die Arbeit in dem Beruf.
Hier lesen Sie etwas über die Arbeit.