Offene Hilfen

Die breit aufgestellten Angebote unserer Offenen Hilfen sind zeitlich und inhaltlich ganz individuell an den Anliegen, Bedürfnissen und Wünschen von Menschen mit Behinderung und ihren Familien ausgerichtet.

Innerhalb der Karawane werden Kinder und Jugendliche mit geistiger oder multipler Behinderung nachschulisch betreut.

Im Familienentlastenden / familienunterstützenden Dienst gehen unsere ehrenamtlichen Helfer in die Häuslichkeiten und betreuen Familien mit Kindern oder Einzelpersonen ohne Altersgrenze in Alltag und Freizeit.

Im Rahmen unseres Freizeitbereichs für Menschen mit Behinderung bieten wir über das Jahr regelmäßig unterschiedlichste Freizeitaktivitäten an. Innerhalb der niedersächsischen Ferienzeiten organisieren wir Ferienfreizeiten in der Gruppe.

Jana Krone
Leitung Offene Hilfen

offenehilfen@lebenshilfe-stade.de

Lebenshilfe Stade e.V.
Haupthaus, Offene Hilfen
Bockhorster Weg 25
21682 Stade

Ehrenamt

Sie möchten auf interessante Persönlichkeiten treffen? Sie haben ein bestimmtes Hobby, das Sie mit anderen teilen möchten?

Engagieren Sie sich als ehrenamtliche/r Helfer/in in unseren Offenen Hilfen.

Vom Kochabend, über Kino-Besuche, Shopping-Touren oder Musikmachen sind verschiedenste Aktivitäten möglich. Bei Interesse melden Sie sich unter:

offenehilfen@lebenshilfe-stade.de