Mitglied werden

Werden Sie Mitglied der starken Gemeinschaft der Lebenshilfe Stade e.V. und unterstützen Sie unser soziales Engagement dauerhaft.

Unsere Mitglieder bilden das Fundament des Vereins. Sie tragen einen wertvollen Beitrag dazu bei, dass wir unsere pädagogischen, therapeutischen sowie pflegerischen Angebote vielfältig und in hoher Qualität anbieten können. Sie unterstützen uns auf dem Weg, unsere sozialen und gesellschaftlichen Zielsetzungen zu erreichen.

Sie werden nicht nur Teil unserer Gemeinschaft, sondern auch unseres Dachverbandes, der Bundesvereinigung Lebenshilfe für Menschen mit Behinderung e.V. Rund 130.000 Mitglieder in 530 örtlichen Lebenshilfe-Vereinigungen setzen sich wie Sie bundesweit für Menschen mit Behinderung ein.

Als Mitglied sind Sie übrigens auch überregional informiert: Sie erhalten kostenlos die Lebenshilfe-Zeitung (LHZ). Sie erscheint viermal im Jahr und liefert mit Berichten, Interviews, Reportagen und praktischen Tipps alles Wissenswerte für Menschen mit Behinderung, ihre Angehörigen, Freunde und Förderer. Jede LHZ-Ausgabe enthält außerdem das Magazin in Leichter Sprache.

Broschüren, Bücher, Fachzeitschriften und Seminare erhalten Sie als Lebenshilfe-Mitglied zu Vorzugspreisen (über den Lebenshilfe-Verlag).

Der Jahresmindestbeitrag für Mitglieder beträgt 25 EUR. Wir freuen uns selbstverständlich auch über einen höheren Betrag Ihrer Wahl.

Gut zu wissen: Beiträge und Spenden für die Lebenshilfe sind steuerabzugsfähig!

Mitgliedsantrag

Unseren Mitgliedsantrag können Sie direkt am Bildschirm ausfüllen und anschließend ausdrucken.